Referenzen und Feedbacks

Referenzen

Feedbacks

Seit dem Sozialtraining hat sich meine Klasse positiv verändert, die Kinder kommen gerne zur Schule und haben einen guten Zusammenhalt. Dank den erhaltenen Unterlagen und Instruktionen konnte ich als Lehrperson die Klasse gut weiter begleiten. Die verschiedenen Methoden unterstützen mich in der täglichen Arbeit mit den Kindern. Auch das Thema Unterrichtsstörungen wird behandelt – besonders ein Schüler hat sehr gut auf das Training angesprochen und sich von heute auf morgen extrem verbessert. Die Schülerinnen und Schüler können ihr Verhalten reflektieren und wissen, wie sie sich im Schulalltag positiv behaupten können. Auch heute, ein Jahr nach dem Sozialtraining, stimmt das Klassenklima.   
S. Amati

Lehrperson, Mittelstufe

Das Sozialtraining lohnt sich! Die Schüler verstehen, wie wichtig die Menschenrechte und deren Einhaltung sind. Sie üben aktiv im Schulalltag ihre Selbstkontrolle zu stärken und stets ehrlich und fair zu sein. Das Konzept ist nachhaltig und bietet für die LPs eine Vielfalt an Handlungs-möglichkeiten. Die Weiterarbeit daran lohnt sich sehr. Dies zeigt sich nun zwei Jahre später in meiner Klasse. Es herrscht ein guter Klassengeist, grosse Einsatzbereitschaft und eine sehr ehrliche und wertschätzende Stimmung.
S. Isejnoska

Lehrperson, Mittelstufe